„Manchmal muss man Brücken bauen, um Verbindung zu schaffen" (Gunther Reber)

Achtsamkeit

Gunther Reber
Life-Designer

Mein Leben war von Anfang an geprägt durch Wanderungen. Begonnen hat dies mit der ersten Zielankunft, meiner Geburt am 6. Oktober 1968. Diese vielleicht längste Wanderung meines Lebens hat mich nicht mehr losgelassen, so dass ich einige Jahre später andere solcher Weitwanderungen gemacht habe.

Rückblickend waren wohl die in der Kindheit mit meinem Opa durchgeführten Wanderungen bei Volkswandertagen und die Wanderurlaube in Südtirol mit meinen Eltern richtungsweisend für diese Leidenschaft.

Eine weitere Leidenschaft meiner Person ist die Arbeit mit Menschen, weil es mir Freude bereitet mit ihnen in Kontakt zu treten.
Bei all den Dingen ist es mir wichtig, Authentizität vorzuleben, stetig mein Auftreten und meine Arbeit zu reflektieren, maximal emphatisch mich auf Menschen einzulassen, inspirierend und motivierend auf mein Umfeld einzuwirken und im Gesamten als Vorbild für eine bewusste Lebensweise zu dienen.

Darüber hinaus entspricht es meinem Naturell, Menschen nicht nach Titeln oder ähnlichen Dingen zu bewerten, sondern als das, was sie im Kern ihres Lebens sind - liebende Wesen.

Vor diesem Hintergrund ergab sich die Idee Wandern, Coaching, Achtsamkeit und Natur zu kombinieren und meine Zielgruppe zu definieren:

Ich arbeite für Menschen und Unternehmer/Führungskräfte, die in neue Lebensphasen eintreten und den Sinn des Lebens oder den Sinn ihres Unternehmertums finden möchten. Dabei ist es von größter Bedeutung, die Wichtigkeit bewusster Entscheidungen in den Fokus zu stellen, wofür ich mit meiner Arbeit den Raum gestalten möchte.

Diese Art der Arbeit lässt sich aus der Bezeichnung „Life-Designer“ ableiten.

Meinen beruflichen Werdegang bestimmen drei wesentliche Stationen.

  • Angestellter bei der Stadtverwaltung Schwäbisch Hall
  • Angestellter der Bausparkasse Schwäbisch Hall mit Schwerpunkt Vertrieb und Personalentwicklung
  • Geschäftsführer Firma Selbst-Läufer


Mein persönlicher Werdegang
Die folgende Auflistung meiner Ausbildungen zur Kenntnisnahme und dafür, aus welchen Quellen meine Arbeit entspringt.

  • Diplom-Betriebswirt (VWA)
  • Zertifizierter Trainer (Schwäbisch Hall-Training GmbH)
  • Diplomierter Systemischer Coach (Ascoach)
  • Zertifizierter Wanderführer (Deutscher Wanderverband)
  • Zertifizierter Gesundheitswanderführer (Deutscher Wanderverband)
  • Zertifizierter Lehrer für Achtsamkeit - MBSR (Institut für Achtsamkeit)
  • Weiterbildungen in bewusster Persönlichkeitsentwicklung

Design your life! Wir sind bereit?

Gunther Reber

Turmstraße 8
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: 0172 - 63 05 729
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns von dir/euch zu hören.